HCL

im Turnierhundsport

der Kreisgruppe Südheide

2006

Bei teilweise starkem Nieselregen und Temperaturen um 12 Grad fand auf dem Gelände des HundeClub Lachtetal die diesjährigen Kreisgruppensiegerprüfung im Turnierhundsport statt. Auch die Mitgliedesvereine der Kreisgruppe Braunschweig ermittelten bei dieser Veranstaltung ihre Kreismeister. Aus der Kreisgruppe Südheide gingen Starter der Vereine HC Lachtetal, VdH Celle und vom PHV Hambühren an den Start. Pünktlich nach der Begrüßung starteten die Geländeläufer. Hieraus gingen über 2000 Meter Sara Deucker mit Gina und Petra Grünig mit (Taggert) Picasso vom HC Lachtetal und Petra Stahnke mit Donna vom VdH Celle als Kreismeister in ihren Alterklassen hervor. Die Laufstrecke war schon vom Gelände her nicht leicht auf Grund des zum Teil sehr schweren Bodens doch trotz des zeitweise starken Gegenwindes mussten die Teilnehmer ihre letzten Kraftreserven einsetzen. Beim anschließenden Vierkampf wurden überwiegend gute bis sehr gute Leistungen vorgeführt. Bei dieser Disziplin werden eine Gehorsamsübung und je zwei Slalom, Hürden und Hindernisläufe gezeigt. Kreismeisterehren erreichten hierbei in ihrer Altersklasse im Vierkampf 1 Pia Mirbach mit Lucy PHV, Lisa Kroitzsch mit Lena PHV, Patricia Zempel mit Sina PHV, Nathalie Jänicke-Barthel mit Dux PHV, Petra Stahnke mit Bax VdH, Heiko Bergmann mit Hedi HCL, Ralf Lindner mit Bruno VdH, Ronald Borger mit Daphne VdH sowie im Vierkampf 2 Petra Grünig mit Picasso vom HCL. Im Hindernislaufturnier, das sehr häufig als Einsteigerdisziplin bezeichnet wird, siegte bei den Hunden unter 50 cm Miriam Hahne mit Lisa aus Velstove und bei den Hunden über 50 cm Gudrun Maaß vom HCL. Dank der guten Organisation und der Schnelligkeit der Helfer konnten nach einer sehr kurzen Umbaupause die Mannschaften des CombinationsSpeedCup an den Start gehen. Es siegte die Mannschaft 2 vom PHV. Mit der Siegerehrung ging diese gelungene Veranstaltung dann sogar bei Sonnenschein dem Ende entgegen. Harald Geber, der angereiste Bewerter, war in seinen Worten voll des Lobes. Besonders gefielen ihm die guten Leistungen der Team’s im Gehorsam, die gute Organisation und die Harmonie des Tages. Ebenfalls ein großes Lob gab es vom Wettkampfleiter Rainer Grünig an die Starter, die Verpflegungscrew, die Platzhelfer, die fleißigen Hände im Wettkampfbüro sowie für Hartmut Wiswe. Er stellte eine Überdachung zur Verfügung die für etwas Trockenheit sorgte.

Seitenanfang    Ergebnisse / Berichte   Bilder