HCL

Kreismeisterschaft im Turnierhundsport

der Kreisgruppe Südheide

2005

Bei Dauerregen fand unter der Leitung des Obmann für Turnierhundsport der Kreisgruppe Südheide, Rainer Grünig, am Pfingstsonntag die Kreismeisterschaft im Turnierhundsport beim PHV Hambühren statt. Bei diesem Turnier wurden die Kreismeister der Kreise Hannover, Braunschweig und der Südheide in den Disziplinen Geländelauf 2000 und 5000 m, dem Vierkampf und im CSC-Mannschaftswettbewerb ermittelt. Da jeder Kreis eine eigene Wertung haben mußte gestaltete sich die Auswertung sehr schwierig, wurde aber vom Schreibbüro des PHV Hambühren mit Bravour gemeistert.

Nach der Begrüßung begannen pünktlich die Wettkämpfe. Da zwei Turnierhundsportbewerter anwesend waren konnte parallel zum Geländelauf mit dem Gehorsam begonnen werden. Es folgte der Hindernislauf und anschließend wieder parallel der Slalom und der Hürdenlauf sowie im Anschluss das Hindernislaufturnier und der CSC (Combinations Speed Cup).

Auf Grund des immer noch anhaltenden Dauerregens wurde dann die Siegerehrung im Vereinsheim vorgenommen.

Die Bewerter Renate Lange und Michael Gensrich waren voll des Lobes über die guten Leistungen der Teilnehmer und ihrer Hunde sowie des sehr gut organisierten Turnierablaufes und der guten Bewirtung.

Kreismeister der Kreisgruppe Südheide im Geländelauf über 2000m wurde Sara Deucker mit Gina vom Hundeclub Lachtetal und Ralf Lindner mit Bruno vom VdH Celle sowie über 5000m Andy Patterson mit Benny vom PHV Hambühren. Kreismeister im Vierkampf 1 wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse Petra Grünig mit Cindy vom HC Lachtetal, Petra Mirbach mit Lucy vom PHV Hambühren sowie Ronald Borger mit Daphne vom PHV Hambühren. Kreismeisterin im Vierkampf 2 wurde Petra Grünig mit Picasso vom HC Lachtetal und im CSC siegte die Mannschaft Hambühren 2 mit den Starterinnen Petra Mirbach mit Lucy, Lisa Kroitzsch mit Lena und Saskia Hoppe mit Toby. Zum Schluss vergab der Wettkampfleiter noch je einen der neu von der Vereinen HC Lachtetal, VdH Celle und PHV Hambühren gesponserten Wanderpokale an Petra Grünig und Ronald Borger für ihre Tagessiege im Vierkampf.

Seitenanfang    Ergebnisse / Berichte